Frauen Helfen Frauen Ortenau in leichter Sprache
Im Frauen·haus leben 20 Frauen mit ihren Kindern.
Jede Frau bekommt mit ihren Kindern
Das Frauen·haus hat 3 Stockwerke.
Die Frauen teilen sich auf jedem Stockwerk
Die Frauen dürfen hier alles selbst entscheiden:
Das Frauen·haus bietet Beratung an.
Es gibt:
Jede Woche gibt es eine Haus·versammlung.
Man spricht dort über:
Im Frauenhaus sind alle füreinander da.
Für die Frauen ist das sehr schön.
Wichtig ist: Alle Frauen und Kinder sind im Frauen·haus sicher. Sie brauchen keine Angst zu haben.
Wichtig ist: Alle Frauen und Kinder sind im Frauen·haus sicher. Die Adresse vom Frauen·haus ist geheim.
Sie möchten ins Frauen·haus kommen? Dann rufen Sie uns vorher an: 0781 – 34 3 11
Wenn Sie in Not sind: Und sie erreichen uns nicht. Zum Beispiel:
Dann rufen Sie die Polizei. Telefon·nummer: 110
Das Wichtigste ist: Sie kommen in Sicherheit!
Die Unterkunft im Frauen·haus kostet Miete.
Wenn Sie genug Geld verdienen: Dann bezahlen Sie die Unterkunft selbst.Wenn Sie wenig Geld verdienen: Dann bezahlt das Job·center für Sie.Wir helfen Ihnen mit dem Antrag.
Hilfe für Kinder im Frauen·haus
Im Frauen·haus gibt es auch viele Kinder. Viele Kinder haben auch Gewalt erlebt. Zum Beispiel:
Die Kinder fühlen sich oft sehr schlecht. Zum Beispiel:
Zum Beispiel:
Wir arbeiten zusammen mit der Kinder- und Jugend·hilfe.