Frauen Helfen Frauen Ortenau in leichter Sprache

Beratung

Beratung

Wir haben eine Beratungs·stelle für häusliche Gewalt.
Hier bekommen Sie Hilfe.

991 Beraterin_psych_Beratung_FhF

Wann können Sie zur Beratungsstelle kommen?

Zum Beispiel:

  • Sie möchten vielleicht ins Frauen·haus kommen.
  • Sie erleben zuhause Gewalt.
  • Eine Freundin oder Verwandte von Ihnen erlebt zuhause Gewalt.
Frauenhaus_070421_orange_um
Gewalt_gegen_Frauen_blau.
  • Ihre Familie will Sie zwingen, einen Mann zu heiraten.
    Aber Sie möchten den Mann nicht heiraten.
    Das nennt man Zwangs·heirat.
Braut_will_nicht_heiraten_FhF.
  • Ihr Partner hat einen Platz·verweis bekommen.
    Das bedeutet:
    Ihr Partner hat Gewalt gegen Sie benutzt.
    Und Sie haben die Polizei gerufen.
    Dann bekommt Ihr Partner einen Platz·verweis von der Polizei.
    Dann darf Ihr Partner nicht in die Nähe von Ihrer Wohnung kommen.
3 fertig_Persönliche ssBeratung_211122
  • Sie arbeiten in diesem Bereich.
    Sie haben Fragen zum Thema häusliche Gewalt.
3 fertig_Persöneliche Beratung_211122
3 fertig_Persöeenliche Beratung_211122

Die Beratung ist kostenlos.

Wir arbeiten auch mit der Polizei zusammen.
Zum Beispiel: Eine Frau erlebt Gewalt.
Und sie ruft die Polizei.
Dann erzählt die Polizei von unserer Beratungs·stelle.
Vielleicht möchte die Frau Beratung.
Dann rufen wir die Frau an.

Polizistin_erzählt_von_FhF.