Frauen Helfen Frauen Ortenau in leichter Sprache

Hilfe·telefon

Hier bekommen Sie Hilfe bei häuslicher Gewalt.

Erleben Sie zuhause Gewalt?
Vielleicht von Ihrem Partner?
Oder von Ihrer Familie?

Zum Beispiel:
Eine Person tut Ihnen weh
Eine Person behandelt Sie schlecht
Eine Person redet Sie klein.

Das ist nicht Ihre Schuld.
Niemand darf Ihnen Gewalt antun.
Das ist gegen das Gesetz.

2 fertig_Hilfetelefon_1810223
Trauma_Frau__FhF
Keine_Gewalt_gegen_Frauen_Fränzen.

Sie brauchen Hilfe. | Dann helfen wir Ihnen. | Wir sind für Sie da.

☎️ Rufen Sie uns an: 0781 – 343 11

Es gibt auch ein Hilfe·telefon für Frauen in Not.
Das Hilfe·telefon ist für ganz Deutschland.
Sie können beim Hilfe·telefon 24 Stunden anrufen:

2 fertig_Hilfetelefon_1810228

Sie sprechen kein Deutsch.
Dann übersetzt jemand für Sie.
Wir haben Übersetzer für 15 Sprachen.

1278-Telefon_Dolmetscher_Deutsch_Franz_FhF.

Wir beraten Sie auch:

  • Im Chat
  • Über E-Mail.
2 fertig_Hilfetelefon_18103322

Es gibt auch Beratung für Menschen mit Hör·problemen.
Hier lesen Sie mehr über das Hilfe·telefon:
https://www.hilfetelefon.de/leichte-sprache.html

Die Seite ist in Leichter Sprache.

173-Computer_Gebärden_180121_1_FhF.