Frauen Helfen Frauen Ortenau in leichter Sprache

Wir danken Euch für all die tollen Beiträge – wir sind überwältigt! Sobald die Jury entschieden hat werden wir Euch informieren.
Bekanntgabe der SiegerInnen ist am Samstag 12.03. im Anschluss an die Demonstration zum Internationalen Frauentag Offenburg.

14. Februar – ONE BILLION RISING

ONE BILLION RISING (OBR) ist ein Symbol weltweiter Frauensolidarität. Ein globaler Streik, eine Einladung zu Tanz als Ausdruck von Stärke.
Mit viel positiver Energie erheben sich Millionen Menschen weltweit für Gleichberechtigung, Menschenrechte und das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

ONE BILLION RISING steht für ein Leben ohne Gewalt, ohne Rassismus, ohne Umweltzerstörung, ohne Armut, ohne Sexismus.

Mehr Informationen finden Sie unter:
https://www.onebillionrising.org/

Videos von OBR aus aller Welt

Choreografie

Die Songs:
Break the chain
Endlich frei – Spreng die Ketten

2022 ist es Corona bedingt leider erneut nicht möglich, gemeinsam auf dem Marktplatz in Offenburg zu tanzen. Trotzdem soll der 14. Februar weiterhin der Tag von OBR sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert