Frauen Helfen Frauen Ortenau in leichter Sprache

Helfen

Möchten Sie unseren Verein unterstützen?
Es gibt viele Möglichkeiten.

Was können Sie tun?

Sie können sich informieren:

Was ist häusliche Gewalt?
Was sind die Folgen von häuslicher Gewalt?
Wo gibt es Hilfe im Ortenau·kreis?

Kennen Sie eine Person, die Gewalt erlebt?
Dann rufen Sie die Polizei.

Kommen Sie zu unseren Veranstaltungen.

Sie können selbst einen Informations·abend machen.
Sie können unsere Fach·frauen dazu einladen.

Lernen Sie mehr über häusliche Gewalt

Häusliche Gewalt ist ein schweres Thema.
Viele Menschen sprechen nicht gerne darüber.
Wir müssen mehr darüber sprechen.
Nur so können wir Opfern von Gewalt helfen.